Musicalprojekt Neunkirchen hat am 9. August Premiere

Musical Marie in Neunkirchen : Neunkircher Musical

Noch knapp zwei Wochen haben die Teilnehmer des Musical-Projektes Neunkirchen Zeit. Dann muss das neue Stück stehen. In diesem Jahr gibt es wieder eine Uraufführung, dieses Mal erstmals eine Auftragsarbeit: „Meine Herren und Damen: Marie!

“ befasst sich mit dem Leben der Gründerin der Arbeiterwohlfahrt, Marie Juchacz. Noch einmal wurde in der Parkschule in Neunkirchen gesungen, getanzt, gespielt, geprobt eben. An diesem Wochenende folgt der Umzug in die Gebläsehalle, die Hauptphase der Proben beginnt.

Premiere des Musicals ist am Freitag, 9. August, 20 Uhr, in der Gebläsehalle Neunkirchen. Weitere Vorstellungen sind am Samstag, 10., Sonntag, 11., Dienstag, 13., Mittwoch, 14., Freitag, 16., Samstag, 17. und Sonntag, 18. August. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, an den beiden Sonntagen bereits um 18 Uhr. Die Veranstaltung am Dienstag, 13. August, ist eine geschlossene Veranstaltung des AwoLandesverbandes Saarland.

Tickets zum Preis 18 bis 26 Euro (Normalpreis, Reduzierungen für Menschen mit Behinderung) bei Ticket-Regional.

Mehr von Saarbrücker Zeitung