Aufführung an Neunkircher Gymnasium Steinwald-Musical mit vielen Disney-Hits

Neunkirchen · Die Proben am Neunkircher Steinwald-Gymnasium laufen. Das Musical „Ich wünsche mir...“ ist an zwei Terminen im Juni zu sehen.

 Die Klassenstufen 5 bis 11 des Steinwalgymnasiums proben zu „Ich wünsche mir....“.

Die Klassenstufen 5 bis 11 des Steinwalgymnasiums proben zu „Ich wünsche mir....“.

Foto: Jörg Jacobi

Die Musical-AG des Gymnasiums am Steinwald tritt mit einem eigens für sie geschriebenen Stück vor das Publikum. Stellt euch vor, ihr hättet drei Wünsche frei. Wozu würdet ihr diese verwenden? Im modernen Märchen „Ich wünsche mir...“, dreht sich jedenfalls alles um diese Frage. Das teilt die Schule mit. Ein Eis, ein Pony, ein Schloss... das wünscht sich die sechsjährige Isabelle, als sie abends im Märchen von Aladin und der Wunderlampe schmökert. Ihrer Mutter Felicitas gefällt es gar nicht, dass ihre Tochter so spät noch wach ist und sich den Phantastereien der Märchenwelt hingibt. „Licht aus!“, ruft sie ins Kinderzimmer. Als eines Tages kein Geringerer als Peter Pan in Isabelles Leben tritt, wird der Kindheitstraum für die Außenseiterin plötzlich Realität. Doch so einfach wie mit sechs Jahren ist die Entscheidung plötzlich nicht mehr.

Einsamkeit, Neid, Freundschaft und Liebe beeinflussen Isabelles Wünsche und stellen ihre Überzeugung und Loyalität auf die Probe. Die Geschichte wird mit vielen bekannten Disney-Hits musikalisch ausstaffiert – im Musical der AG des Steinwald-Gymnasiums mit professioneller Bandbegleitung. Drei Wünsche kann dieses Musical für Jung und Alt in jedem Fall erfüllen, schreibt die Schule weiter: Spaß, Ohrwürmer und Herzschmerz seien für alle Besucher garantiert.

„Ich wünsche mir...“ ist an zwei Terminen im Juni zu sehen. Am Samstag, 15. Juni, läuft die Vorstellung um 19 Uhr. Am Sonntag, 16. Juni, beginnt sie schon um 17.30 Uhr. Beide Male in der Aula des Gymnasium am Steinwald. Der Eintritt zu dem Musical beträgt zehn Euro, ermäßigt sechs Euro.  Der Vorverkauf geht über das Schulsekretariat, Telefon (0 68 21)  9 09 80. Karten können Interessenten aber auch per E-Mail: info@gymnasium-am-steinwald.de, bestellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort