Bauarbeiten in Neunkircher City verzögern sich Mittlere Bahnhofstraße nicht vor Ende April fertig

Neunkirchen · Passanten und Autofahrern, die seit Monaten einen Umweg fahren müssen, ist es aufgefallen: Auf der Baustelle in der mittleren Bahnhofstraße war in den vergangenen Wochen wenig bis gar nichts los. Die SZ hat bei der Stadt Neunkirchen nachgefragt, wie lange sich Anwohner und Bürger noch gedulden müssen.

 Der Winter kam und die Bauarbeiter gingen: Sobald es das Wetter zulässt, werden an der Baustelle in der mittleren Bahnhofstraße in Neunkirchen die Verbundsteine verlegt.

Der Winter kam und die Bauarbeiter gingen: Sobald es das Wetter zulässt, werden an der Baustelle in der mittleren Bahnhofstraße in Neunkirchen die Verbundsteine verlegt.

Foto: Heike Jungmann

Wie Pressesprecher Deniz Alavanda informiert, seien die Arbeiten in der mittleren Bahnhofstraße in dieser Woche wieder aufgenommen worden. Witterungsbedingte sogenannte Schlechtwettertage seien hier grundsätzlich einkalkuliert und bei der Ermittlung der Bauzeit berücksichtigt worden. Zurzeit würden Vorbereitungen getroffen, um bei geeignetem Wetter die Verbundsteinarbeiten durchführen zu können. Was in der Vergangenheit zu leichten Verzögerungen geführt habe, seien nicht eingetragene Versorgungsleitungen im Straßenbereich gewesen, welche eine aufwendige Umverlegung der geplanten Wasser- und Gasversorgungsleitungen erforderlich gemacht hätten. Außerdem habe es einen Rohrbruch in der alten Wasserversorgungsleitung gegeben. Der geplante Fertigstellungszeitraum muss daher nach Angaben der Stadtverwaltung nach jetzigem Stand um rund vier Wochen verschoben werden. „Wir rechnen mit einer Fertigstellung Ende April“, teilte Alavanda abschließend mit.