Mit dem Rad rund um Neunkirchen Der Turbo steckt in den Beinen

Neunkirchen · Der Frühling ziert sich noch, aber die Fahrrad-Saison kann dennoch starten. Karin Baranger zeigt auf einer kleinen Rundtour nicht nur ihre Power, sondern neben idyllischen Aussichten auch kritische Stellen im Radwegenetz.

 Mit Vielfahrerin Karin Baranger auf einer kleinen Tour rund um die Kreisstadt Neunkirchen. Fotos: Michael Beer

Mit Vielfahrerin Karin Baranger auf einer kleinen Tour rund um die Kreisstadt Neunkirchen. Fotos: Michael Beer

Foto: Michael Beer

Ist da nicht doch irgendwo ein Akku im Rahmen verbaut? So gleichmäßig und stark zieht Karin Baranger aus dem Stand mit ihrem Tourenrad an, dass der Mitfahrer schon schauen muss, wie er mithält. Eine lockere Runde um die Stadt haben wir uns vorgenommen. Die Strecke soll zeigen, wo der Alltagsradfahrer gut und sicher vorankommt, und wo es im Straßennetz hakt. Die Sonne scheint beim Start auf dem Stummplatz, aber am Horizont sind auch dunkle Wolken.