Tödlicher Verkehrsunfall Merziger stirbt bei Unfall auf A8 bei Heinitz

Neunkirchen · Heute um kurz vor 9 Uhr ist ein 74 Jahre alter Mann aus Merzig auf der A8 bei Heinitz ums Leben gekommen.

 An der Abfahrt Heinitz gerät sein Geländewagen auf die rechte Leitplanke, wird in die Luft geschleudert und prallt in mehreren Metern Höhe gegen das riesige Ausfahrt-Schild.

An der Abfahrt Heinitz gerät sein Geländewagen auf die rechte Leitplanke, wird in die Luft geschleudert und prallt in mehreren Metern Höhe gegen das riesige Ausfahrt-Schild.

Foto: BeckerBredel

Ein Autofahrer ist auf der A8 bei Neunkirchen tödlich verunglückt. Der 74-Jährige war am Mittwoch auf der Autobahn in Richtung Zweibrücken unterwegs, als sein Auto kurz vor der Abfahrt Neunkirchen Heinitz zunächst nach links von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei berichtete. Der Wagen streifte die Mittelleitplanke und kam dann nach rechts ab. Dort schleuderte das Auto auf die Leitplanke und krachte schließlich gegen ein Schild. 33 Meter weiter kam der Wagen auf dem Dach im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Ort starb. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort