Willkommen auf den 33. Merchweiler Schlemmertagen

Merchweiler · Auch im Jahre 2016 gibt es wieder unser Traditionsfest "Schlemmertage" in Merchweiler. Günter Leusch, der neue Vorsitzende des Heimat- und Kulturvereins für Merchweiler und Wemmetsweiler und sein Team haben ein interessantes Programm zusammengestellt.

Eine neue Mannschaft

Es wird einiges geboten. Dies gilt für die jüngere als auch die ältere Generation.

Die neue Mannschaft möchte neben altbewährtem auch Neues präsentieren. Auf diesem Wege unterstützte ich den Heimat- und Kulturverein sowie die teilnehmenden Vereine. Der Ortsrat Merchweiler, der Gemeinderat Merchweiler und die Verwaltung sind ebenfalls schon seit Jahren Förderer der Veranstaltung.

Und alle sind sich einig: Nur wer mit bewährtem Konzept neue, ergänzende Wege geht, wird dauerhaft bestehen können. Dies muss auch vor dem Hintergrund der diesjährigen Baumaßnahmen im Marktplatzbereich gesehen werden.

Nach Fertigstellung wird man in die nächsten Jahren auf einen modernisierten und rundumerneuerten Festbereich mit einem integrierten Bühnenbereich zurückgreifen können. Besonders stolz sind wir alle darauf, dass die neue Konzeption von einem "Merchweiler Bub" (Architekt Stefan Klein ) entworfen wurde.

Genießen Sie die Schlemmertage

Den Schlemmertagen wünsche ich einen erfolgreichen Verlauf, gutes Wetter, viele Besucherinnen und Besucher, gute Unterhaltung und vor allem viele informative und interessante Gespräche der Menschen untereinander.

Viele Grüße Ihr Patrick Weydmann Bürgermeister

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort