Wemmetsweiler Ortsrat lobt Plakatwettbewerb zur Kirmes aus

Wemmetsweiler · Am letzten September-Wochenende ist es wieder soweit: Dann steigt in Wemmetsweiler die Kirmes. Aufmerksam machen möchte Ortsvorsteher Michael Marx darauf diesmal und in den kommenden Jahren auf andere, originellere Weise als bisher.

Statt eines Fahrgeschäft-Fotos sollen Kinderzeichnungen die Plakate zieren - natürlich nicht irgendwelche, sondern von Wemmtsweiler Mädchen und Jungen.

"Ich habe angeregt, dass sich die zweite und dritte Klasse der Grundschule Zum Striedt im Rahmen einer Projektarbeit mit dem Kulturgut Kirmes beschäftigen", hatte Marx den Ortsrat in der letzten Sitzung vor der Sommerpause informiert. "Damit bin ich bei der Lehrerschaft auf Zustimmung gestoßen." Die so entstandenen 60 "Kunstwerke" werden bis Schulbeginn an mehreren Terminen von einer Jury, der Ortsratsmitglieder und Vertreter des Fotoclubs sowie des Vereins für Freizeitkunst angehören, gesichtet und nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort