Ki-Ka-Ju Merchweiler Neuer Vorstand des Ki-Ka-Ju ist gewählt

Merchweiler · Auf der Mitgliederversammlung des Ki-Ka-Ju Merchweiler wurde gewählt. Außerdem wurde schon mal in das Programm der neuen Session geblickt.

Der neue Vorstand der Ki-Ka-Ju: Jörg Fassian, Carsten Geimer, Claudia Bruhn, Stefan Braun, Sabrina Meiser, Michael Marx, Jan Dejon, Nicole Weirich, Andreas Meiser, Jasmin Blaser, Gudrun König, Susanne Fassian, Carsten Hell (von links)

Der neue Vorstand der Ki-Ka-Ju: Jörg Fassian, Carsten Geimer, Claudia Bruhn, Stefan Braun, Sabrina Meiser, Michael Marx, Jan Dejon, Nicole Weirich, Andreas Meiser, Jasmin Blaser, Gudrun König, Susanne Fassian, Carsten Hell (von links)

Foto: Michael Marx

Kurz nach dem Start in die Session 2022/23 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Ki-Ka-Ju statt, wie der Verein mitteilt. Tagungsort war wegen der Vakanz des Vereinshauses das Jugendheim. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres auch die komplette Wahl des Vorstandes sowie die Vorschau auf die Veranstaltungen der neuen Session und des kommenden Geschäftsjahres.

Der Vorsitzende Andreas Meiser stellte in seinem Bericht die Aktivitäten außerhalb der Session, hier vor allem die Schlemmertage, dar. Schriftführer Michael Marx blickte auf die Session 2021/22 zurück, die unter dem Motto „Hurra wir leben noch!“ hoffnungsvoll mit der Erweckung des Hoppeditz begann, dann aber Corona-bedingt doch wieder mit einer Online-Kappensitzung endete. Die Kassensituation wurde von der ersten Kassiererin Sabrina Meiser dargestellt.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen die Wahlen an. Andreas Meiser wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt, ebenso die weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes, Dr. Michael Marx als erster Schriftführer und Sabrina Meiser als erste Kassiererin.

Dem erweiterten Vorstand gehören an: Jörg Fassian (Zweiter Vorsitzender), Gudrun König (Zweite Schriftführerin) und Jan Dejon (Zweiter Kassierer). Carsten Geimer wurde nach seinen ersten zwei Jahren ohne Bühnenauftritt erneut zum Sitzungspräsidenten gewählt. Der Vorstand wird komplettiert durch sechs Beisitzer: Jasmin Blaser (Organisation), Carsten Hell (Technik), Susanne Fassian (Fundus), Stefan Braun (z.B.V.). Neu dabei sind Claudia Bruhn als Beisitzerin für die Jugend und Nicole Weirich, zuständig für die Garden und Tanzgruppen.

Mit Spannung von allen erwartet: Wie geht es weiter mit der Session 2022/23? Die Ki-Ka-Ju plant ihre Sitzungen wieder in Präsenz, die Mädchensitzung findet am 28. Januar im großen Kuppelsaal im Rathaus Wemmetsweiler statt, die Kappensitzung am 4. Februar und die Kinder- und Jugendsitzung am 5. Februar in der Allenfeldhalle. Das Vereinshaus steht ja leider nicht zur Verfügung. Auch für die Teilnahme an Umzügen und den Rathaussturm ist die Ki-Ka-Ju bereit, sofern diese stattfinden.

Ebenfalls Thema: Veranstaltungen außerhalb der Session: Hier fährt die Ki-Ka-Ju zunächst schon am Samstag, 26. November zum Weihnachtsmarkt nach Neustadt. Hierzu sind noch Anmeldungen möglich, auch für (Noch)-Nicht Vereinsmitglieder: E-Mail andreas@kikaju.de.

Am Adventstreff am Samstag, 3. Dezember, wird die Ki-Ka-Ju ebenso teilnehmen wie an den Schlemmertagen, die nach dem erfolgreichen Neustart 2022 hoffentlich auch 2023 wieder stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort