TVM empfängt Aufstiegskandidat Nordsaar, HSG feiert Abschluss

Merchweiler · Die Handballer des TV Merchweiler stehen in der Saarlandliga vor einem Kracherspiel: An diesem Sonntag kommt um 18 Uhr mit der HSG Nordsaar der Tabellenzweite in die Allenfeldhalle. Der TVM ist Tabellenfünfter, die Gäste könnten bei zwei Punkten Rückstand noch Spitzenreiter HSG Völklingen abfangen.

Merchweilers sportlicher Leiter Michael Höling rechnet mit einem Spitzenspiel "auf Augenhöhe". Die Partie ist ein alter Derby-Klassiker, daher sollten viele Zuschauer kommen. Höling sagt: "Ich denke, es wird ein sehr schnelles und temporeiches Handballspiel werden."

Mit dem bisherigen Saisonverlauf des Teams um Trainer Zeljko Rubil ist Höling insgesamt zufrieden, das Team ist gefestigt und hat sich im oberen Drittel festgesetzt. Rubil hat auch schon für die kommende Saison verlängert.

Die HSG Ottweiler /Steinbach feiert in der Saarlandliga der Frauen mit ihren Fans den Saison-Abschluss. Zum letzten Spiel kommt an diesem Samstag um 16.45 Uhr das abgeschlagene Schlusslicht TV Kirkel in die Ottweiler Seminarsporthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort