Handball-Saarlandliga Nie aufgeben – sondern „auf die Zähne beißen“

Merchweiler · Der TV Merchweiler ist – nach einem großen Umbruch – in der Handball-Saarlandliga zum Jahreswechsel Tabellenletzter.

 Dennis Philipp (am Ball) und sein TV Merchweiler sind in der Handball-Saarlandliga Schlusslicht. Doch die Mannschaft „zerreißt sich“, versichert Trainer Mike White.

Dennis Philipp (am Ball) und sein TV Merchweiler sind in der Handball-Saarlandliga Schlusslicht. Doch die Mannschaft „zerreißt sich“, versichert Trainer Mike White.

Foto: Mohr/SaarSport News

Eigentlich hatte Mike White im American Football seine neue sportliche Heimat gefunden. Der 42-Jährige war im Trainerstab der Saarpfalz Celtics aus Erbach voll integriert. „Eine Handball-Mannschaft zu trainieren ist eigentlich kein Thema mehr gewesen“, erinnert sich White, der als Handball-Spieler unter anderem mit der SGH St. Ingbert in der Oberliga auf der Platte stand.