Handball TV Merchweiler muss gegen Saarpfalz abliefern

Merchweiler · Den Saisonstart hatten sich die Handballer des TV Merchweiler sicherlich anders vorgestellt. Mit großen Ambitionen haben sie begonnen und sind nach drei Spieltagen schon wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Enttäuschend liefen die ersten Auftritte des neu formierten Saarlandligisten. Und so steht die Mannschaft, die sich als Ziel einen Platz im Mittelfeld vorgenommen hat, nach drei Spieltagen ohne Punkt im Tabellenkeller. Knapp war’s in jedem Spiel, dafür spricht auch das Torverhältnis von minus fünf Toren – besonders ärgerlich dabei die 27:28-Niederlage vor anderthalb Wochen gegen die HWE Homburg. Da könnte es kaum besser passen, dass es diesen Sonntag um 18 Uhr in der Merchweiler Allenfeldhalle zum Duell mit der VTZ Saarpfalz 2 kommt. Die VT hat ihrerseits ebenfalls noch keinen Punkt auf dem Konto, könnte also zum richtigen Aufbaugegner für die Panther werden. TVM-Torwart Dominik Schwindling: „Es wird ein richtungsweisendes Spiel. Wir sind schlecht gestartet und stehen jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Jetzt heißt es zusammenreißen und mit den Zuschauern im Rücken zu den ersten zwei Punkten.“

Die HF Illtal 2 spielen erst wieder am Samstag, 14. Oktober, gegen den derzeitigen Tabellenführer HWE Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort