Tosender Beifall und Tränen der Rührung

Wemmetsweiler. Die Aufregung unter den Kindern der Kita Schwesternhaus war groß. Bereits zum zweiten Mal präsentierten sie eine Musical-Aufführung auf der großen Bühne im Gasthaus Wachdersch, zu der alle Familien und Interessierten eingeladen waren

 Bei der Musical-Aufführung der Wemmetsweiler Kita Schwesternhaus waren auch zwei kleine Rockgitarristen am Werk. Foto: SZ/Kita

Bei der Musical-Aufführung der Wemmetsweiler Kita Schwesternhaus waren auch zwei kleine Rockgitarristen am Werk. Foto: SZ/Kita

Wemmetsweiler. Die Aufregung unter den Kindern der Kita Schwesternhaus war groß. Bereits zum zweiten Mal präsentierten sie eine Musical-Aufführung auf der großen Bühne im Gasthaus Wachdersch, zu der alle Familien und Interessierten eingeladen waren. In der einstündigen Aufführung wurden Ausschnitte aus den Musicals "Der Regenbogenfisch", "Starligt Express" und "König der Löwen"gezeigt. Ursprünglich war die Musical-Aufführung als Muttertagsüberraschung geplant und aufgeführt worden. Wegen der großen Resonanz entschieden sich die kleinen Akteure gemeinsam mit ihren Erzieherinnen für eine Wiederholung der Aufführung. In monatelangen Vorbereitungen hatten die Kinder im Rahmen eines großen Musical-Projektes diese Musicals selber ausgesucht, mit ihren Erzieherinnen eigene Kulissen und Kostüme entworfen, Choreografien überlegt und mit heller Begeisterung wochenlang geprobt. Auch Eltern waren in die Vorbereitungen mit einbezogen. Auf einer echten, großen Bühne vor großem Publikum zu spielen, zu tanzen und zu singen war für die Kinder etwas ganz Besonderes und natürlich auch, wie es sich für Künstler gehört, mit Aufregung und Lampenfieber verbunden, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Als dann aber endlich der Zeitpunkt der Aufführung gekommen war, wuchsen die kleinen Akteure im voll besetzten Saal über sich selbst hinaus. Sie zeigten ihr Können, brachten das Publikum zum Lachen und zum Weinen und rockten die Bühne. Von den restlos begeisterten Zuschauern gab es tosenden Applaus und Tränen der Rührung. Als am Ende des Musicals "König der Löwen" alle Zuschauer Wunderkerzen entzündeten und im Takt der Musik mitwinkten, waren sich alle einig: Das war einfach spitze. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort