Großteil der Haushalte wieder versorgt Gefällter Birnbaum sorgt für Stromausfall in Ortsteilen von Illingen und Merchweiler

Saarbrücken · Am Samstagnachmittag hat eine Baumfällung in Wemmetsweiler für einen Stromausfall in fünf Ortsteilen der Gemeinden Illingen und Merchweiler gesorgt. Die meisten Haushalte haben nach Angaben des Energieversorgers VSE mittlerweile wieder Strom.

Stromausfall in Ortsteilen von Illingen und Merchweiler wegen Baumfällung
Foto: dpa/Bernd Settnik

Private Baumfällarbeiten in Wemmetsweiler haben am Samstagnachmittag die Stromversorgung zahlreicher Haushalte in Wemmetsweiler, Hirzweiler, Hüttigweiler, Welschbach und Illingen gekappt. Bei der Fällung war ein Birnbaum in eine Mittelspannungsleitung gekracht, teilt Marie-Elisabeth Denzer, Sprecherin des Energieversorgers VSE auf SZ-Anfrage mit.

Derzeit seien noch rund 30 Haushalte ohne Strom. Arbeiter seien vor Ort, um auch die letzten Häuser wieder ans Netz anzuschließen. Ein Notstromaggregat sei bereits eingerichtet. Der Schaden soll noch im Laufe des Samstags komplett behoben sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort