1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Merchweiler

SPD ehrte Mitglieder: Sozialdemokraten mit Leib und Seele

SPD ehrte Mitglieder : Sozialdemokraten mit Leib und Seele

(eng) Bei den Merchweiler Sozialdemokraten ist es seit einiger Zeit schöne Tradition, dass beide Ortsvereine, also Merchweiler und Wemmetsweiler, am Jahresende den gemeinsamen Familienabend zu feiern. Neben einem tollen Essen und einer reichhaltigen Tombola waren auch in diesem Jahr die Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder zentrales Anliegen der beiden Ortsvereinsvorsitzenden Albin Hanstein aus Merchweiler und Marlo Christiaens aus Wemmetsweiler.

Zahlreiche Mitglieder ehrten die Sozialdemokraten an diesem Abend für 20, 25, 30, 35 und sogar 50 Jahre, wie zum Beispiel Uwe Keil. Auch Bürgermeister Patrick Weydmann war in diesem Jahr an der Reihe. Der SPD-Landtagsabgeordnete Eugen Roth, Albin Hanstein und der SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Joachim Dörr zeichneten den Verwaltungschef der Gemeinde für 35 Jahre Mitgliedschaft in der Partei aus. Bürgermeister Weydmann ging dann auch in seiner kurzen Ansprache auf die Erfolge der Merchweiler SPD ein. Die letzten Wahlen hätten die Sozialdemokraten aus Merchweiler und Wemmetsweiler alle gewonnen, erläuterte er beim Familienabend.