Merchweiler feiert Wenn der Zapfhahn durch die Luft fliegt

Merchweiler · Heitere Stimmung auf dem Marktplatz bei den Merchweiler Schlemmertagen. Sieben Vereine hatten Stände aufgebaut. Ehrungen beim integrierten Fest der Besten.

 Beim Fassanstich flog der Zapfhahn durch die Luft. Für solche Pannen bestens gerüstet war der Wemmetsweiler Ortsvorsteher Marlo Christiaens (rechts). Außerdem auf dem Foto: Mirko Bentz (links), dahinter Albin Hanstein und Günter Leusch

Beim Fassanstich flog der Zapfhahn durch die Luft. Für solche Pannen bestens gerüstet war der Wemmetsweiler Ortsvorsteher Marlo Christiaens (rechts). Außerdem auf dem Foto: Mirko Bentz (links), dahinter Albin Hanstein und Günter Leusch

Foto: Boewen-Dörr

Der Fassanstich der 37. Auflage der Merchweiler Schlemmertage wird sicherlich in die Historie des Ortes aufgenommen. Mirko Bentz, der Leiter der Sparkassenfiliale im Ort, war für diese ehrenvolle Aufgabe ausgesucht. Nach zwei Schlägen flog allerdings der Zapfhahn durch die Luft. Zunächst war da mal guter Rat teuer, wenn nicht der Wemmetsweiler Ortsvorsteher Marlo Christiaens hier als großer Retter in Erscheinung getreten wäre. Er sorgte letztendlich mit seinem Schweizer Messer dafür, dass der Gerstensaft lief und das pausenlos, bis das von der Sparkasse spendierte 20-Liter-Fass leer war.