Saarwellingen erfolgreich in der Halle

Merchweiler · Mit sechs Siegen aus sechs Spielen und 22:3 Toren hat der 1. FC Saarbrücken II am Wochenende den 6. Ladies-Cup des SV Merchweiler gewonnen. Das erste von neun Qualifikationsturnieren zum Frauenfußball-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) war mit 21 Wertungspunkten dotiert. Als Turniersieger durfte sich der Regionalligist 10,5 Masterspunkte gutschreiben lassen. Auf Platz zwei kam Verbandsliga-Spitzenreiter DJK Saarwellingen (5,25 Punkte). Die DJK-Spielerinnen Justine Rubel und Michaela Scheid erhielten für je sechs Treffer auch Preise als beste Torjägerinnen. Die Plätze drei und vier belegten die beiden Regionalligisten SV Dirmingen (3,15 Punkte) und 1. FC Riegelsberg (2,10 Punkte).

Nach zwei kurzfristigen Absagen waren in der Allenfeldhalle nur sieben statt der gemeldeten neun Mannschaften am Start. Hildegund Theis vom Frauen- und Mädchenausschuss des SFV sprach dennoch von einem sehr guten Niveau: "Es ist ja mit dem SV Göttelborn nur ein Bezirksligist dabei. Und selbst die haben sich bis jetzt gut geschlagen."

Das zweite Turnier der Serie findet am Samstag, 7. Januar, in der Dr.-Röder-Halle von Losheim statt. Ausrichter ist der SV Wahlen-Niederlosheim. Saarwellingen veranstaltet sein Heimturnier am 4. Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort