Rockige Hexennacht für alle Generation

Wemmetsweiler · (bd) Der Musikverein Wemmetsweiler sowie die Bands The Undecided und Impact 36 hatten eingeladen zum Crossover-Konzert, um mit Freunden in den Mai zu feiern. Letztes Jahr hatte das Ganze als Experiment begonnen. "Es war eine tolle Veranstaltung", resümierte Johanna Träm, die durch ein abwechslungsreiches Programm führte. "Deshalb war es für uns keine Frage, auch in diesem Jahr wieder zum Hexenrock einzuladen." Es standen unter anderem Hits von Queen, Phil Collins, The Beatles, Blood Sweat and Tears, Red Hot Chili Peppers, Whitesnake, Foreigner, Wild Cherry, Iron Maiden und Michael Jackson auf dem Programm. Das Konzert leitete Stefan Barth. Mit ihren Stimmen unterstützten Nathalie Schochow, Tobias Schmitt, Jochen Huppert und Johanna Träm die musikalischen Einlagen.

 Rockiges gab es beim Musikverein Wemmetsweiler. Foto: Boewen-Dörr

Rockiges gab es beim Musikverein Wemmetsweiler. Foto: Boewen-Dörr

Foto: Boewen-Dörr

Mit einer Ode an das Leben gab in der ersten Halbzeit immer noch etwas leise Töne, was sich im Verlaufe der zweiten Halbzeit änderte. Mit Begeisterung wurde das Beatles-Medley aufgenommen. Die Besucher kannten nicht nur diese Hits alle und erlebten eine musikalisch anspruchsvolle Hexennacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort