Serie Partner der „Regionalmarke Wertvolles aus der Willkommensregion“ Gärtnerei und Floristik inklusive Kaffee und Kultur (mit Bildergalerie)

Wemmetsweiler · Seit 2018 gibt es im Landkreis Neunkirchen die Regionalmarke. Wertvolles aus der Willkommensregion bieten seitdem immer mehr Hersteller aus dem Landkreis an. Wir stellen die Partner-Betriebe vor. Heute: Dörrenbächer Pflanzen & Gestalten in Wemmetsweiler.

Mehr als eine Gärtnerei: Dörrenbächer in Wemmetsweiler
Link zur Paywall

Mehr als eine Gärtnerei: Dörrenbächer in Wemmetsweiler

69 Bilder
Foto: Elke Jacobi

In kräftigem Pink scheinen sie laut „Hallo“ zu rufen, die Tulpen inmitten all des (noch nicht blühenden) Grüns entlang der großen Fenster und der Holzwand. Der Parkplatz ist leer. Es ist Mittwochnachmittag und bei Dörrenbächer Pflanzen & Gestalten geschlossen. So haben die Inhaberinnen Kathrin und Anne Wolf etwas Zeit, die SZ über das Gelände und durch die Häuser zu führen. Seit einem halben Jahr ist der Betrieb Partner der Regionalmarke. Landrat Sören Meng persönlich war es, so erzählen die Schwestern, der auf den Betrieb aufmerksam wurde und Koordinator Willi Walter ans Ende der Stennweilerstraße schickte zwecks Kontaktaufnahme.