Amaterufußball Preußen packen‘s im dritten Anlauf

Merchweiler · Nachdem der SV Merchweiler II schon in den vergangenen beiden Spielzeiten an der Meisterschaft schnupperte, hat es mit dem Bezirksliga-Aufstieg nun endlich geklappt.

 Endlich am Ziel: Der SV Preußen Merchweiler II hat im dritten Anlauf den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Endlich am Ziel: Der SV Preußen Merchweiler II hat im dritten Anlauf den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Foto: Gregor Zewe

Aller guten Dinge sind drei. Der SV Preußen Merchweiler II hat den Aufstieg aus der Fußball-Kreisliga A Theel geschafft. Endlich. Denn schon in den vergangenen Spielzeiten war die Mannschaft von Trainer Mario Köbrich ganz nah dran. In der Saison 2019/20, die vorzeitig beendet – aber gewertet – wurde, lag der SVM zum Zeitpunkt des Abbruchs auf Rang zwei. In der darauf folgenden Spielzeit grüßte die Mannschaft von der Spitze. Da aber nur sieben Partien ausgetragen worden waren, gab es keinen Aufsteiger.