Polizei Neunkirchen sucht Zeugen zu Unfallauto in Merchweiler

Blaulicht : Polizei sucht Zeugen zu Unfallauto in Merchweiler

Die Neunkircher Polizei sucht Zeugen. Bereits am Sonntag, 6. Januar, morgens gegen 5.30 Uhr wurde in Merchweiler vor dem Lokal „Kuckucksnest“ ein VW Golf mit Birkenfelder Kreiskennzeichen gestohlen.

Das Auto war von der Fahrerin kurzzeitig mit laufendem Motor abgestellt worden. Sie wollte zwei Bekannte aus der Gaststätte abholen. Während dieser Zeit wurde das Fahrzeug von einer unbekannten Person entwendet. Zu dieser Zeit hielt sich vor der Gaststätte eine größere Personengruppe auf. Möglicherweise, so die Polizei weiter, hat jemand aus dieser Gruppe den Diebstahl beobachtet. Das Fahrzeug wurde noch am gleichen Morgen auf dem Festplatz in Merchweiler gefunden. Das Auto wies frische Unfallspuren auf. Erste Ermittlungen ergaben, dass mit diesem Auto in der Hauptstraße in Merchweiler zuvor ein Unfall verursacht worden war.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 203-0.

(red)