Polizei musste beim Oktoberfest gleich mehrfach eingreifen

Merchweiler · . Für die Einsatzkräfte der Neunkircher Polizei war das Merchweiler Oktoberfest keine Gaudi: Am Freitagabend mussten sie zu mehreren Schlägereien ausrücken. Wie die Polizei gestern berichtete, war es Zwischen einer Festbesucherin und einem 28-Jährigen zu einem verbalen Streit gekommen, weil der Mann mehrfach die Getränke der Frau ausgeschüttet hatte. Der Streit eskalierte derart, dass die Kontrahenten sich gegenseitig Sprudel beziehungsweise Bier ins Gesicht schütteten. Der 47-jährige Begleiter der Frau griff daraufhin ein und es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Im Verlauf der Rangelei erlitt der 47-Jährige vermutlich durch einen Bierkrug eine Verletzung am Kopf.

In einem weiteren Fall kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen im Bereich der Getränketheke. Ein Oktoberfestbesucher warf die auf der Theke stehenden Getränke eines 51-jährigen Besuchers und dessen 19-jähriger Begleiterin um. Als der Mann, der die Getränke umgeworfen hatte, auf sein Verhalten angesprochen wurde, schlugen er und ein weiterer Mann auf den 51-Jährigen ein. Der ging zu Boden, wo die Angreifer weiter auf ihn einschlugen und traten. Die Begleiterin des Angegriffenen warf sich schützend über ihn und erlitt ebenfalls Tritte und Schläge gegen Kopf und Körper. Die Täter entfernten sich unerkannt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neunkirchen unter Tel. (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort