Menschen im Landkreis Neunkirchen Immer wieder sonntags singt Pia Feld

Wemmetsweiler · In den sie­ben Städ­ten und Ge­mein­den des Land­krei­ses Neun­kir­chen le­ben 131 000 Men­schen, 64 500 Män­ner und 66 500 Frau­en (In­fo: Land­kreis). Und je­der von ih­nen ist et­was ganz Be­son­de­res. In die­ser Se­rie stel­len wir in lo­cke­rer Fol­ge Men­schen und das, was sie so be­son­ders macht, vor. Heu­te: Künstlerin Pia Feld und Ehemann Harald Feld aus Wemmetsweiler.

 Am vergangenen Sonntag gab es eine „runde“ Straßenmusik: Zum 20. Mal sang Pia Feld.

Am vergangenen Sonntag gab es eine „runde“ Straßenmusik: Zum 20. Mal sang Pia Feld.

Foto: Maria Boewen-Dörr

Pia Feld (58 Jahre) und Harald Feld (65 Jahre) leben seit 2017 in Wemmetsweiler. Sie haben dort in der lllinger Straße ein Haus gebaut. Das Innenleben dieses Hauses ist geprägt von der künstlerischen Ader der Eigentümerin, denn Pia Feld liebt die Malerei. „Meine Bilder sind ein Spiegel meiner Seele und sie spiegeln aber auch gleichzeitig das wider, was ich mir von den Menschen wünsche.“ Auf ihren Kunstwerken finden kleine Spiegelkacheln, Steine und Strass immer Platz. Mit denen will sie Sonne, Licht und Wärme erzeugen und auf den Betrachter wirken lassen.