PhotoMission mit Live-Reportage von Ulla Lohmann

Photomission : Entlang des pazifischen Feuergürtels

Die Fotografin Ulla Lohmann ist zu Gast in Wemmetsweiler. Ihre Show berichtet über die Südsee, deren Vulkane und Kulturen.

(red) Die Multivisionsreihe „photoMission“, eine Kooperation von „Natur im Fokus“ und der Gemeinde Merchweiler, wird auch 2020 fortgesetzt und startet am Sonntag, 26. Januar, um 17 Uhr mit der vielfach ausgezeichneten Fotografin Ulla Lohmann und ihrer Live-Reportage „Abenteuer Südsee – Vulkane und fremde Kulturen“ im Großen Kuppelsaal des Rathauses Wemmetsweiler. Seit ihrem 18. Lebensjahr bereist die Film- und Fotojournalistin Ulla Lohmann (National Geographic, GEO, Stern View, Terra Mater, ZDF, BBC uvm.) die Südsee und hat dort viele spannende Geschichten erlebt. Entlang des pazifischen Feuergürtels nimmt sie ihre Besucher mit in eine fremde Welt, die für sie zum zweiten Zuhause geworden ist.

Die Landschaft östlich und nördlich von Australien ist nicht nur durch brodelnde Vulkane geprägt, sondern auch durch nur dort vorkommende Tier- und Pflanzenarten und durch Menschen, die sich durch die Abgeschiedenheit ihre für uns seltsam anmutenden Rituale erhalten konnten.

Als besonderes Highlight wird der Vortrag im Kuppelsaal vom Ehemann der Fotografin, Basti Hofmann, am Flügel musikalisch begleitet.

Der Ambrym Vulkan-Komplex in Vanutu. . Foto: Ulla Lohmann/ulla@ulllalohmann.com
Der Yasur Vulkan bei einerm Ausbruch in der Nacht. Foto: Ulla Lohmann

Eintrittskarten sind im Vorverkauf beim Kulturamt Merchweiler im Rathaus Wemmetsweiler, Tel. (0 68 25) 95 52 20 sowie online bei www.ticket-regional.de und den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.