Patrick Weydmann zurück von seiner Benefiz-Wandertour

Friedrichsthal. Patrick Weydmann (Foto: SZ) ist wieder zurück von seiner Wanderung quer durchs Saarland. Am Sonntag gegen 19 Uhr beendete der Mitarbeiter der Friedrichsthaler Stadtverwaltung im Gasthaus Busse in Merchweiler nach genau 410 Kilometern und 16 Tagesetappen seine Tour

Friedrichsthal. Patrick Weydmann (Foto: SZ) ist wieder zurück von seiner Wanderung quer durchs Saarland. Am Sonntag gegen 19 Uhr beendete der Mitarbeiter der Friedrichsthaler Stadtverwaltung im Gasthaus Busse in Merchweiler nach genau 410 Kilometern und 16 Tagesetappen seine Tour. "Keine Blasen an den Füßen, dafür aber einen Zahn weniger im Mund und viele tolle Erlebnisse im Gepäck", so sein erstes Fazit der Wanderung. Dabei machte Weydmann Werbung für die Rudi-Kappés-Stiftung. Er selbst stiftet 50 Cent pro gewanderten Kilometer und sammelte auf seinem Weg auch Spenden. Weydmann schätzt, dass "mindestens 1000 Euro für die Stiftung zusammenkommen". "Ich habe auf meiner Tour sehr viel Hilfsbereitschaft erlebt, unzählige Menschen kennen gelernt und viel über die Dörfer erfahren, durch die ich marschiert bin", berichtet der 43-Jährige. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort