Die Jüngsten in den Räten Aus dem Stand in den Gemeinderat

Merchweiler · Kaum hatte Pascal Schwan seinen Parteiantrag bei den Grünen unterschrieben, saß er auch schon im Merchweiler Gemeinderat. Dort ist er das jüngste Mitglied.

 Mit 21 Jahren ist Pascal Schwan das jüngste Mitglied im Merchweiler Gemeinderat.

Mit 21 Jahren ist Pascal Schwan das jüngste Mitglied im Merchweiler Gemeinderat.

Foto: Marc Prams

Pascal Schwan als Senkrechtstarter in der Kommunalpolitik zu bezeichnen, ist keine Übertreibung. 2019 ist er den Grünen beigetreten, im gleichen Jahr wurde in den Merchweiler Gemeinderat gewählt, wo er seine Partei als eines von drei Mitgliedern vertritt. „Ich wollte etwas mit bewegen. Es reicht nicht, sich nur zu beschweren, man muss sich auch dafür einsetzen, etwas zu verändern“, sagt Schwan, der mit 21 Jahren das jüngste Mitglied im Merchweiler Gemeinderat ist.