Ortsrat Merchweiler stimmt Bebauungsplan für Gewerbegebiet zu

Ortsrat Merchweiler stimmt Bebauungsplan für Gewerbegebiet zu

Das geplante Gewerbegebiet Altwies-Schmitzwies war Thema der Sitzung des Ortsrates Merchweiler am Dienstagabend. Nach Auslegung des Bebauungsplanes 2012 wurden inzwischen die eingegangenen Stellungnahmen von Behörden, sonstigen Trägern öffentlicher Belange, Nachbargemeinden und Privatpersonen berücksichtigt und entsprechende Anpassungen und Konkretisierungen vorgenommen.

Diese betreffen unter anderem die Erschließung des Gewerbegebietes, die Flächen zur Energieversorgung und Abwasserbeseitigung, die zulässige Gebäudehöhe und den Immissionsschutz. "Das Gewerbegebiet beschäftigt uns ja schon seit geraumer Zeit. Die erneute Auslegung ist nun der nächste, wichtige Schritt im Verfahren", sprach sich Ortsvorsteher Patrick Weydmann (SPD ) für die Vorlage aus. Auch der ehemalige Ortsvorsteher Jürgen Groß, nun Sprecher der CDU-Fraktion, sagte, diesen "guten Schritt" solle man nun folgerichtig gehen. Einvernehmlich stimmte der Rat dem angepassten Bebauungsplan des Gewerbegebietes und seiner erneuten Auslegung zu.

Mehr von Saarbrücker Zeitung