Zweite Runde folgt ab 7. Oktober 10. Merchweiler Oktoberfest: So war das erste Wochenende (mit Bildergalerie)

Merchweiler · Zwei lange Jahre war Ruhe auf dem Kirmesplatz in Merchweiler. Coronabedingt musste das Oktoberfest pausieren. Nun ging es wieder los; am Freitag eröffnete das 10. Oktoberfest in Merchweiler mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Patrick Weydmann die Zelttore.

Riesengaudi beim ersten Okoberfest nach den Corona-Beschränkungen in Merchweiler.

Riesengaudi beim ersten Okoberfest nach den Corona-Beschränkungen in Merchweiler.

Foto: Engel

Mia Julia und die Live-Band Wasenrocker sorgten am Freitag (30. September) für den musikalischen Auftakt des Oktoberfests in Merchweiler, und viel Mühe mussten sie sich nicht geben, um die Stimmung zum Glühen zu bringen, denn die mehr als 2000 Besucher am ersten Abend brachten in ihren Dirndls und Lederhosen auch allerbeste Laune mit.