Nächtliche Einbrüche in Eppelborner Schule und Kneipe in Merchweiler

Nächtliche Einbrüche in Eppelborner Schule und Kneipe in Merchweiler

Einbrecher hielten am Wochenende die Polizei in Illingen auf Trab: In der Nacht zum Sonntag gegen 2.50 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in die Gemeinschaftsschule in Eppelborn in der Hellbergstraße ein.

Es gelang ihm, die Eingangstür mit einem bislang unbekannten Hebelwerkzeug aufzuhebeln, so die Polizei gestern in einer Mitteilung. Als er im Innern eine weitere Tür aufbrechen wollte, löste er Alarm aus und flüchtete ohne Beute unerkannt aus dem Gebäude.

In der gleichen Nacht brachen vermutlich zwei bislang unbekannte Täter ein Fenster an der Gaststätte Urpils-Stube in der Hauptstraße in Merchweiler ebenfalls mit einem Hebel auf. In der Gaststätte entwendeten die Täter einen roten Sparkasten aus Metall, der an der Wand aufgehängt war. Die Polizei geht davon aus, dass es die Einbrecher gezielt auf diesen Kasten mit Geld abgesehen hatten. Anschließend verließen die Täter die Gaststätte wieder durch das Fenster.

Hinweise zu den beiden Straftaten an die Polizei in Illingen, Telefon (06825) 9240.

Mehr von Saarbrücker Zeitung