1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Merchweiler

Mit der VHS: In Ruhe noch einmal die Pflanzen betrachten

Mit der VHS: In Ruhe noch einmal die Pflanzen betrachten

. Bevor der Herbst in den Winter übergeht und die Natur sich zur Ruhe zurückzieht; spazieren Teilnehmer dieses herbstlichen Angebotes der VHS Merchweiler noch einmal durch den Naturgarten von Vera Kessler und Georg Borner. Hier wachsen überwiegend heimische Stauden und Gehölze. Vor allem die Gehölze, wie Weißdorn, Eberesche, Berberitze, Kornelkirsche haben nun ihren großen Auftritt. Sie versorgen mit Früchten. Wie können wir die Schätze des Herbstes nutzen? In dem VHS-Workshop erfahren die Teilnehmer mehr über die Zubereitung von Heilweinen oder hochprozentigen Auszügen.

Die Veranstaltung beinhaltet einen Kräuterspaziergang mit Pflanzenbetrachtungen, die heilsame Zubereitung von gesammelten Schätzen sowie Pflanzengeschichten. Treffpunkt ist am Freitag, 23. September, um 15 Uhr in Merchweiler , Dorfstraße 3 a. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf sechs. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bei dem Leiter der VHS Merchweiler unter Telefon (0 68 25) 8 82 99 oder per Mail unter ebick.vhs@gemue.net gebeten.