Michael Marx unangefochten an der Spitze der Wemmetsweiler CDU

Wemmetsweiler · Der CDU-Ortsverband Wemmetsweiler hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder honorierten den Einsatz von Michael Marx als Ortsverbandsvorsitzenden, Ortsvorsteher und als CDU-Kandidat für die Bürgermeisterwahl und wählten ihn einstimmig für die nächsten zwei Jahre an die Spitze des Ortsverbandes, so die Partei.Die langjährige stellvertretende Vorsitzende Helga Weber, die dem Ortsvorstand einige Jahrzehnte angehörte, trat nicht mehr zur Wiederwahl an.

Michael Marx dankte für ihr langjähriges Engagement. Als Mitglied des Kreistages wird sie weiterhin im CDU-Vorstand kooptiert sein. Als Nachfolger wählte die Versammlung Marco Kraemer, der bisher das Amt des Schriftführers ausübte. Als weiterer Stellvertreter wurde Andreas Fuchs in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Marco Henz als Kassierer und Timo als Organisationsleiter. Als neuer Schriftführer und Referent für Öffentlichkeitsarbeit fungiert nun der JU-Kreisvorsitzende Thomas Recktenwald. Für den neuen Vorstand kandidierten die bisherigen Beisitzer Andrea Haupenthal, Rigo Knapp und Siegrun Seger nicht erneut. Neu im Vorstand vertreten sind nun Anne Persch und Cordula Strauß; darüber hinaus wurden Andreas Groß, Horst Hoffmann, Gerhard Keller, Edith Küderle, Marianne Lambert sowie Christina Niesen erneut als Beisitzer gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort