1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Merchweiler

Oktoberfest: Merchweiler feiert sein Oktoberfest

Oktoberfest : Merchweiler feiert sein Oktoberfest

Das Merchweiler Oktoberfest, organisiert von den Alm-Wirten Tom Schwarz und Guido Geiger, ging mal wieder mit Superlativen zu Ende. Tausende in Lederhosen und Dirndeln gewandet, strömten auch am letzten Festtag, am Samstag, ins Festzelt in der Ortsmitte.

An fünf Feiertagen ließen es die Veranstalter mit ihren Gästen mal wieder richtig krachen. Kaum einen hielt es noch auf den Bänken, als am Samstag die Musiker Frontal Party pur mit Willi Herren die Bühne stürmten. Das Bier floss in Strömen, Haxn und andere Leckereien stärkten das feiernde Volk. Mia Julia, Die Büddenbacher, Cräm Fresch und Mickie Krause hießen die übrigen Szene-Bands, die die Mega-Wiesn in Merchweiler bespielten. Allerdings wurde die Festfreude am Samstagabend durch mehrere handgreifliche Auseinandersetzungen heftig getrübt. Die Illinger Polizei musste sogar Unterstützung von Kollegen anfordern. > ausführlicher Bericht auf Seite B 1.  eng/Foto:Andreas Engel