Gemeinschaftsschule Merchweiler Schule unterstützt Familie Messina

Merchweiler · Max-von-der-Grün-Schule Merchweiler übergibt 15 772 Euro als Spende aus Benefizlauf.

Bei der Spendenübergabe (von links): Karsten Becker, Vorsitzender des Schulvereins, Angelina Messina, Daniela Messina und Frank Prianon

Bei der Spendenübergabe (von links): Karsten Becker, Vorsitzender des Schulvereins, Angelina Messina, Daniela Messina und Frank Prianon

Foto: Tobias Jungfleisch

( Da staunten die Verantwortlichen der Schule nicht schlecht, als sie nach dem Einsammeln der Sponsorengelder die Gesamtsumme bilanzierten. Die Schüler und Schülerinnen hatten am letzten Schultag vor den Sommerferien an einem Benefizlauf der Schule teilgenommen und dabei fleißig Kilometer absolviert.

4014 Kilometer waren es insgesamt, die von den zuvor angefragten Sponsoren dann mit Geld honoriert wurden. Und die Summe war überragend: 15 772 Euro kamen so zusammen.

Die Spende geht hälftig an die Familie Messina, deren Papa im Wachkoma liegt und etliche Baumaßnahmen des Hauses notwendig macht. Die andere Hälfte geht in einen Spendenfond für Geflüchtete, die an der Schule ankommen und mit dem Notwendigsten darüber versorgt werden. In einer kleinen Feierstunde konnte der Familie kürzlich der Betrag übergeben werden. Der Schulleiter Frank Prianon und der Schulvereinsvorsitzende Karsten Becker freuten sich, solch’ eine Summe übergeben zu können und dankten allen Schülern und Schülerinnen, aber auch den Organisatoren für solch‘ einen Einsatz. Prämiert wurden auch die beste Laufleistung: 3200 Meter in zehn Minuten von Leon Dörr, die höchste Sponsoreneinnahme von Allesio Rossi, sowie die höchste Sponsorenleistung einer Klasse, die der 10.1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort