Merchweiler startet in Session Massenstart in die fünfte Jahreszeit

Merchweiler · Gemeinsam eröffnen die vier Merchweiler Karnevalsvereine die neue Session.

(red) Im vergangenen Jahr wurde die Faasend-Session erstmals durch alle vier Merchweiler Karnevalsvereine gemeinsam eröffnet. Und auch in diesem Jahr haben sich alle vier Vereine zusammengeschlossen, um eine Super-Eröffnung zu feiern.

Diesmal sind die Wemmetsweiler Knausekäpp und die Merchweiler Ki-Ka-Ju für die Organisation verantwortlich, Mir senn do und Illraketen liefern Beiträge zum Programm. Unterstützt wird die Narrenschar von der Gemeinde Merchweiler, die Schirmherrschaft hat der bekennende „Ober-Narr“, Bürgermeister Patrick Weydmann. Die Besucher erwartet die Erweckung des Hoppeditz und eine bunte Mischung aus Gardetänzen, Funkenmariechen, Tanzpaaren, Showtänzen, Büttenreden und Schunkel- und Stimmungslieder.

Die Vereine freuen sich mit allen Akteuren auf gutgelaunte Zuschauer. Beginn der Veranstaltung ist am Samstag, 18.November, um 20 Uhr, Veranstaltungsort ist der große Kuppelsaal im Wemmetsweiler Rathaus mit seinem einmaligen Ambiente.

Karten zu fünf Euro gibt es bei Schreibwaren Komma in Merchweiler und Schreibwaren Peter in Wemmetsweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort