Lob für Jugendschutz auf dem Merchweiler Dorffest

Merchweiler · Jugendschutzteams werben im Rahmen des Caritas-Projektes "HaLT" der Suchtberatungs- und Behandlungsstelle für Jugendliche und junge Erwachsene (Die Brigg) auch bei Dorf- und Stadtfesten für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

 Die Wemmedswella Knauseknäpp wurden vom Caritas-Jugendschutz-Team ausgezeichnet. Foto: caritas

Die Wemmedswella Knauseknäpp wurden vom Caritas-Jugendschutz-Team ausgezeichnet. Foto: caritas

Foto: caritas

Fünf Teams waren jetzt beim Dorffest Merchweiler dabei, wie die Brigg mitteilt. Dem Netzwerk ist daran gelegen, dass attraktive, alkoholfreie Getränke beworben und auf Preislisten deutlich hervorgehoben werden. Die Standbetreiber in Merchweiler , so heißt es weiter, hätten sich darauf verständigt.

Für die "attraktivste Preisliste im Sinne von HaLT" wurde die KG Wemmedswella Knausekäpp ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort