Merchweiler ehrt seine Verkehrshelfer: Lob für die Schülerlotsen

Merchweiler ehrt seine Verkehrshelfer : Lob für die Schülerlotsen

Die Gemeinde Merchweiler hat jetzt ihre Verkehrshelfer geehrt. Die Schülerlotsen wie sie immer noch liebevoll genannt werden, haben eine wichtige Funktion auf dem sicheren Schulweg, betont die Gemeinde:

Sie geleiten die zahlreichen Schüler an den Verkehrsschwerpunkten sicher über die Straßen. Im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden seien in Merchweiler und Wemmetsweiler noch viele Verkehrshelfer auf den Straßen unterwegs.

Derzeit gibt es insgesamt 72 aktive Schülerlotsen in der Gemeinde Merchweiler. In Merchweiler stehen das Jahr über 37 Personen für die Sicherheit der Schüler zur Verfügung. In Wemmetsweiler rücken 35 Menschen zur Verkehrssicherung im Saarland aus. Ansprechpartner sind in Merchweiler Karin Pidun und in Wemmetsweiler Helmut Saar.

Mehr von Saarbrücker Zeitung