Kunstrasenplatz in Merchweiler ist gesichert

Merchweiler · Der SV Preußen Merchweiler freut sich über einen Zuwendungsbescheid in Höhe von insgesamt 130 000 Euro für die Sanierung seines Kunstrasenplatzes. Bürgermeister Patrick Weydmann hat am Freitag einen symbolischen Scheck übergeben.

 Patrick Weydmann (l.) übergab den Scheck an den SV-Vorsitzenden Hubert Zimmer. Foto: SPD/Kevin Hanstein

Patrick Weydmann (l.) übergab den Scheck an den SV-Vorsitzenden Hubert Zimmer. Foto: SPD/Kevin Hanstein

Foto: SPD/Kevin Hanstein

Wie es in einer Pressemitteilung der SPD Merchweiler weiter heißt, fließen 50 000 Euro über die Sportplanungskommission und 80 000 Euro über die Gemeinde. Aus dem Innenministerium sei zuvor bereits ein Zuwendungsbescheid über 50 000 Euro eingegangen, so Pressereferent Kevin Hanstein auf Nachfrage weiter. Die Gesamtkosten bezifferten sich auf 210 000 Euro . Den Restbetrag stemme der Verein. Preußen-Vorsitzender Hubert Zimmer erklärte bei der Übergabe des Zuwendungsbescheids, die Arbeiten für die Platzsanierung des Haldy würden in Kürze beginnen, bereits für Ende August sei die Einweihung des neuen Platzes geplant.

Um den Merchweiler Fußballern zu helfen, engagierte sich auch ein Arbeitskreis, bestehend aus Bürgermeister, Mitarbeitern der Verwaltung und des Gemeinderates, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Bei dem neuen Geläuf handelt es sich um einen Kunstrasen des Herstellers Polytan, welcher unter anderem auch bei der Frauen-WM in Kanada bespielt worden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort