| 00:00 Uhr

Korrektur

Wemmetsweiler. In der Berichterstattung über die Ortsratssitzung Wemmetsweiler heißt es: "Walter Dietz , der der Sitzung ebenfalls beiwohnte, hatte darauf hingewiesen, dass Friedrichsthal sich gegen die Ausweisung von Windkraftstandorten im Naherholungsgebiet Itzenplitz entschieden habe." Wie Hans-Henning Krämer mitteilt, stimmt das so nicht.

Vielmehr habe der Stadtrat von Friedrichsthal in seiner Sitzung vom 6. November 2013 unter dem Punkt "Stellungnahme zur Änderung des Flächennutzungsplans für den Regionalverband Saarbrücken" dem Naherholungsgebiet Itzenplitz als Standort für Windkraftanlagen mit 27 Ja- und zwei Nein-Stimmen zugestimmt.

Im Bildtext zu unserem gestrigen Artikel zum leer stehenden Ratskeller ist die Rede von der Ratsschenke. Das ist falsch. Wie es im Text richtig heißt, sucht man einen Pächter für den Ratskeller in Wemmetsweiler . Die Rathausschenke ist in Merchweiler und die ganze Zeit über geöffnet. Darauf hat die Besitzerin aufmerksam gemacht.