Fastnacht in Merchweiler Überraschung: Landrat in der Bütt!

Merchweiler · Bei der Ki-Ka-Ju in Merchweiler kam Sören Meng als sein eigener Hausmeister. Dazu gab es jede Menge weitere Knaller.

 Die Blue White Ladies brachten viel Charme mit auf die Bühne. 

Die Blue White Ladies brachten viel Charme mit auf die Bühne. 

Foto: Stefan Leidinger

Man sagt, dass die Tanzgarden das Aushängeschild eines Karnevalsvereins seien. Mit seinen Tanzgruppen hat der Karnevalsverein Ki-Ka-Ju Merchweiler ein sehr prächtiges Aushängeschild, wie sich am Samstag im voll besetzen Saal des katholischen Vereinsheims zeigte. „Mehr als 80 Mitglieder haben unsere Gardeabteilungen. Wir sind sehr stolz drauf. Es gibt fast schon richtige Dynastien in unserer Garde, da bereits oft Mütter, Tanten oder Schwestern der jetzigen Gardemitglieder in den Tanzgruppen schon engagiert waren oder noch sind“, erklärte die Sitzungspräsidentin Brigitte De Pizzol. De Pizzol moderierte charmant und erfahren die Kappensitzung, die unter dem Motto „Die Welt eiert, die Ki-Ka-Ju feiert“ stand. Die Ki-Ka-Ju bewies mit ihrem Sitzungsprogramm wieder einmal, dass sie es versteht, eine Kappensitzung zu organisieren, die beim Publikum ankommt.