Merchweiler Investition als klares Bekenntnis in den Standort Merchweiler 

Merchweiler · Sparkasse Neunkirchen eröffnet neue Filiale in der Merchweiler Hauptstraße.

 Bürgermeister Patrick Weydmann (5. v.l.), Ortsvorsteher Hans Werner Becker (1. v.l.) und Ulla Cornelius-Mauer (4. v.l.) gratulieren der Führungsmannschaft der Sparkasse zur Eröffnung der neuen Geschäftsstelle.

Bürgermeister Patrick Weydmann (5. v.l.), Ortsvorsteher Hans Werner Becker (1. v.l.) und Ulla Cornelius-Mauer (4. v.l.) gratulieren der Führungsmannschaft der Sparkasse zur Eröffnung der neuen Geschäftsstelle.

Foto: Sparkasse/Sandy Thielsch

(red) Die neue Geschäftsstelle der Sparkasse Neunkirchen in der Hauptstraße 153 in Merchweiler ist fertig gestellt. Dieser Tage feierte die Sparkasse die Eröffnung mit ihren Kunden. Die Mitarbeiter präsentierten stolz ihre neuen Räumlichkeiten und Angebote. „Durch unsere Investition in Merchweiler profitieren die Menschen in der Region in mehrfacher Hinsicht. Das Wichtigste ist: Die Sparkasse bleibt weiterhin vor Ort – nahe und in noch zentralerer Lage. Wir investieren für unsere Kunden. Bei der Baumaßnahme wurden weitgehend lokale Handwerker und Unternehmen beauftragt“, so Vorstandsvorsitzender Markus Groß. „Wir bieten allen Menschen in Merchweiler künftig noch besseren Service und optimale Beratung. Unsere Kunden können sich über viele Vorteile der neuen Geschäftsstelle freuen – natürlich auch diejenigen, die noch Kunde bei uns werden“, ergänzte der für den Marktbereich zuständige Direktor Patrick Rammo.

Ein rund um die Uhr erreichbarer SB-Bereich macht eine Selbstbedienung mit zwei Ein- und Auszahlautomaten einfach. Kunden rufen an den Service-Terminals ihren Kontostand ab, drucken Kontoauszüge oder erledigen Überweisungen. Die Sparkasse bietet allen Besuchern einen offenen Service-Bereich. Die dort installierte Kassenlösung mit Kunden-Selbstbedienung ist innovativ, so die Sparkasse, und entspricht den Standards für Sicherheit.  Neben Geschäftsstellenleiter Jens Richter sind Christa Finkler, Petra Schuler, Jennifer Stuppy, Robert Ehm und Danilo Policicchio  in der  Filiale.

Die Sparkasse Neunkirchen wird - neben den Technischen Werken Merchweiler - Teileigentümerin des neuen Gebäudes auf dem Gelände, auf dem ehemals der Kaisersaal stand. Der Gebäudeteil der Sparkasse wurde vom Investor, der Linnebacher Bau GmbH aus Neunkirchen, nach Planung der Sparkasse hergestellt. „Schon bald werden auch die restlichen Gebäudeteile fertig sein. Es besteht derzeit noch die Möglichkeit, Eigentum zu erwerben. Das ist sowohl zur Eigennutzung oder als Renditeobjekt möglich. Allen an Wohn- oder Gewerbeeinheiten Interessierten stehen wir gerne als kompetente Partner zur Seite – auch wenn es um die Finanzierung geht“, erklärte Filialdirektor Thomas Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort