HSG und TVM im Handball-Saarlandpokal raus, HFI II weiter

Merchweiler · Am vergangenen Wochenende fand die erste Hauptrunde des Handball-Saarlandpokals statt. Die beiden Saarlandligisten TV Merchweiler und HSG Ottweiler-Steinbach verloren ihre Begegnungen und schieden aus dem Wettbewerb aus. Der TVM musste sich beim Saarlandliga-Tabellenführer HC Dillingen-Diefflen mit 27:30 geschlagen geben, während die HSG eine knappe 31:33-Auswärtsniederlage beim TV Niederwürzbach kassierte.

Die HF Illtal II sind hingegen spielfrei in die zweite Hauptrunde eingezogen, da der Gegner HSG Dudweiler-Fischbach die Fahrt nicht angetreten hatte. Am morgigen Samstag ist die Oberliga-Reserve der Handballfreunde als Tabellenzehnter um 19.30 Uhr wieder in der Saarlandliga im Einsatz, wenn es in der Sporthalle Uchtelfangen gegen den Vierten TV Niederwürzbach geht. Am Sonntag um 17 Uhr greifen auch der TV Merchweiler beim TuS Brotdorf und um 18 Uhr die HSG Ottweiler-Steinbach bei der Reserve des SV 64 Zweibrücken erneut in den Liga-Alltag ein. Merchweiler belegt mit 2:4 Punkten den achten Platz, die HSG steht mit nur einem Punkt als 14. am Tabellenende.

Die Frauenmannschaft der HSG Ottweiler-Steinbach entschied am vergangenen Freitag ihre Pokalbegegnung in der heimischen Seminarsporthalle gegen den HC St. Johann mit 23:22 für sich und qualifizierte sich für die zweite Hauptrunde. An diesem Wochenende ist der Zehntplatzierte der Frauen-Saarlandliga spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort