Hier Tor-Festival, dort Tor-Diät

Merchweiler · In der Handball-Saarlandliga eroberte der TV Niederwürzbach am vergangenen Wochenende durch den 27:22-Heimsieg gegen den Dritten HC Dillingen-Diefflen wieder die Ligaspitze von der HSG TVA/ATSV Saarbrücken zurück. Die Landeshauptstädter unterlagen mit 23:26 beim TuS Elm-Sprengen . Der TV Merchweiler feierte am Sonntagabend einen 37:28-Heimsieg gegen den SV 64 Zweibrücken II, der noch eine Woche zuvor den TVN als Spitzenreiter gestürzt hatte. Nach dem 18:18-Halbzeitstand gaben die Panther in der heimischen Allenfeldhalle im zweiten Abschnitt mächtig Zwischengas und gewannen diesen mit 19:10. In der Tabelle ist der TVM nun Achter und muss jetzt an diesem Sonntag um 17.30 Uhr zum HC Dillingen-Diefflen . Schlusslicht HSG Ottweiler-Steinbach kam am Samstagabend in einem torarmen Heimspiel zu einem Punktgewinn gegen die HSG Dudweiler-Fischbach. Beim 19:19 sahen die Zuschauer in der Seminarsporthalle zwar zwei Teams auf Tor-Diät, erlebten aber eine sehr spannende Partie. Trotzdem hat die HSG jetzt schon vier Punkte Rückstand auf den vorletzten Platz. Morgen spielt das Ottweiler-Team um 20 Uhr in der Rastbachtalhalle bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken.

Die HF Illtal II schlugen am Samstagabend in Uchtelfangen den Fünften HC Schmelz mit 31:25 (14:12) und sind in der Tabelle Siebter. Die Oberliga-Reserve der Handballfreunde hat am morgigen Samstag erneut ein Heimspiel. Um 19.30 Uhr kommt der Vize-Meister HSG Nordsaar in die Uchtelfanger Sporthalle.

In der Saarlandliga der Frauen war die HSG Ottweiler-Steinbach spielfrei und ist dadurch in der Tabelle auf Platz vier zurückgefallen. Die HSG kann sich auch an diesem Wochenende ausruhen, sie ist erneut ohne Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort