Handball-Saarlandliga: TVM dreht Spiel spät, HSG geizt mit Toren

Merchweiler · In der Handball-Saarlandliga hat der TV Merchweiler am Samstagabend einen 24:23-Heimsieg gegen die HSG Dudweiler /Fischbach gefeiert. Bis zum 9:9 verlief das Derby ausgeglichen, dann unterliefen den Merchweilern aber viele Fehler in Abwehr und Angriff.

Die Gäste führten zur Pause mit 15:13. In dieser Phase hielten Jonas Will und Hendrik Lindemann ihr Team mit Toren im Spiel, schreibt der TVM auf seiner Internetseite. Nach dem Seitenwechsel zog Dudweiler /Fischbach sogar auf 18:13 davon. Noch sechs Minuten vor dem Ende lagen die Gäste mit 21:18 vorne. Mithilfe der lautstarken Fans in der "Allenfeldhölle" drehten die Panther die Partie aber noch mit viel Kampfgeist und Moral über 23:21 und 24:22 zum Sieg.

In der Saarlandliga der Frauen geizte die HSG Ottweiler/Steinbach mit Toren. Im Derby bei der HSG DJK Marpingen /Alsweiler II gab es eine 13:17-Niederlage für die Ottweilerinnen, die nun Tabellenachter sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort