Handball-Saarlandliga: TuS-Frauen setzen sich von Abstiegsplätzen ab

Merchweiler · In der Handball-Saarlandliga der Männer empfängt der TV Merchweiler an diesem Sonntag um 18 Uhr die HSG TVA/ATSV Saarbrücken in der Allenfeldhalle. Beide Teams sind punktgleich und Tabellennachbarn, die Panther sind Sechster, Saarbrücken Fünfter.

Der Drittletzte HSG Ottweiler/Steinbach kämpft am Samstag (19.30 Uhr, Seffersbachhalle) beim heimstarken TuS Brotdorf um Punkte für den Klassenverbleib.

Die Frauen der HSG Ottweiler/Steinbach müssen nach dem Pokal-Finalturnier am Samstag bei der HSG Dudweiler-Fischbach ab 17.30 Uhr wieder in den Liga-Alltag. Die HSG ist Dritter, Dudweiler Siebter. Die Neunkircher TuS-Frauen konnten sich mit dem neuen Trainer Markus Berndt mit zuletzt zwei Siegen in Folge etwas von den Abstiegsrängen absetzen. Am Samstag geht es um 20 Uhr in Überherrn gegen den Vorletzten HSG Fraulautern-Überherrn. Überherrner Spiele sind meist torreich, im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 30:30. Berndt sagt: "Das ist eine Mannschaft, die die Flucht nach vorne sucht und im Rückraum gut aufgestellt ist. In der Abwehr haben sie aber einige Schwächen, die wir ausnutzen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort