| 00:00 Uhr

Handball-Saarlandliga: Klarer Auftaktsieg für den TV Merchweiler

Merchweiler. In der Handball-Saarlandliga hat der TV Merchweiler am Sonntagabend sein erstes Saisonspiel gewonnen. In der heimischen Allenfeldhalle feierte das Team von Trainer Zeljko Rubil einen 25:22-Sieg gegen die VTZ Saarpfalz II. red/raps

Dabei kamen die Panther gut ins Spiel und führten mit 7:0 und 9:2, ehe sich die Gäste bis auf fünf Treffer herankämpften (7:12). Zur Pause führte der SVM mit 15:9. Auch nach dem Wechsel hielten die Merchweiler den Gegner aus Zweibrücken immer mit sechs oder sieben Toren Unterschied auf Distanz. Beim Stand von 25:19 war die Partie schließlich entschieden, ehe die VTZ noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben durfte. Bei mehr Konzentration hätte der Sieg aber noch deutlich höher ausfallen können, schreibt der TV Merchweiler auf seiner Internetseite.