Haldy-Kunstrasen kommt später

Merchweiler · Wegen Engpässen in der Produktion kann die Firma Polytan den bestellten Kunstrasen für den Sportplatz Haldy erst Ende August liefern.

Die Erneuerung des Kunstrasenbelages auf dem Sportplatz Haldy in Merchweiler verzögert sich um voraussichtlich vier Wochen. Als ursprünglicher Beginn der Sanierungsarbeiten war der 3. August vorgesehen (wir haben berichtet), nun sollen die Arbeiten am Montag, 31. August, beginnen. Grund für die Verzögerung sind nach Vereinsangaben Produktionsengpässe bei der ausführenden Firma Polytan, die die Kunstrasenbeläge selbst herstellt. Hierzu erklärt Thomas Bost vom Vorstand des SV Preußen Merchweiler : "Bei uns kommt die Besonderheit hinzu, dass wir einen farblich unterschiedlichen Belag erhalten, was die Herstellung vermutlich noch mehr verzögert." Für den Verein hat die zeitliche Verschiebung der Maßnahme zur Folge, dass mehrere Spiele, die wegen der Arbeiten bereits verlegt waren, neu terminiert werden müssen. Davon betroffen sind nicht nur die drei aktiven Mannschaften, sondern auch sämtliche Jugendspiele, die Begegnungen der Alten Herren und der Frauenmannschaft des Vereins. Auch ein geplantes Eröffnungsspiel des neuen Platzes Anfang September gegen Eintracht Trier wird möglicherweise entfallen oder zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, erklärt Thomas Bost. Der Vorstand geht davon aus, dass der neue Kunstrasenbelag bis zum Heimspiel des SV Merchweiler am 27. September gegen den SV Furpach fertiggestellt ist und der Sportplatz Haldy dann genutzt werden kann. Dann wird der Merchweiler Sportplatz den gleichen Belag haben, wie er bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Kanada in allen Stadien verlegt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort