Musikverein Merchweiler „Ich will die Musik zu den Menschen bringen“

Merchweiler · Günter Leusch hat nichts weniger als den Musikverein 1897 Merchweiler gerettet. Als „ersten Knaller“ plant der neue, rege Vorsitzende ein Open-Air-Liedersingen am 4. Advent mit Chor und Band auf dem Marktplatz.

 Günter Leusch zu Hause am Musikinstrument seiner Wahl.

Günter Leusch zu Hause am Musikinstrument seiner Wahl.

Foto: Anja Kernig

Er trägt keinen Superman-Umhang und kann auch keine Wände hoch gehen. Trotzdem ist Günter Leusch ein Held, jedenfalls für die Mitglieder der Musikvereins Merchweiler. Noch im Juli hatten der scheidende Vorsitzende Rainer Bettinger und Vorstandskollegin Petra Donie die Auflösung des Vereins als quasi unabwendbar eingestuft. Zu gering die Aussicht, doch noch einen Nachfolger für Bettinger zu finden (wir berichteten).