Gemeinderat Merchweiler Kein Rederecht für Initiative „Merchtalblick für Anwohner“

Merchweiler · Gerne hätten sich die Initiative „Merchtalblick für Anwohner“ zu Wort gemeldet. Doch der CDU-Antrag wurde überstimmt.

 In diesem Bereich soll die Seniorenresidenz Merchtalblick des ASB entstehen. 

In diesem Bereich soll die Seniorenresidenz Merchtalblick des ASB entstehen. 

Foto: Michael Beer

Frostige Temperaturen in der Allenfeldhalle und hitzige Diskussionen zeichneten die letzte Gemeinderatssitzung des Jahres in Merchweiler aus. Ein Kritikpunkt war, dass das Gremium nicht – wie eigentlich in der Novembersitzung beschlossen – per Videokonferenz tagte. Laut Bürgermeister Patrick Weydmann scheiterte die Durchführung einer Videokonferenz an mehreren defekten I-Pads, die erst jetzt von den Inhabern zur Reparatur in der Verwaltung abgegeben worden seien.