1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Merchweiler

Gelungene Saarlandmeisterschaften in Wemmetsweiler

Gelungene Saarlandmeisterschaften in Wemmetsweiler

Bei den Saarlandmeisterschaften der Badminton-Senioren kamen über 100 Spieler nach Wemmetsweiler. Der gastgebende TV konnte sich über viele sportliche Erfolge und über zwei Jubiläen gleichzeitig freuen. Auch die Organisation war ein voller Erfolg.

Die Badminton-Abteilung des TV Wemmetsweiler war vor Kurzem nach 2013 erneut Ausrichter der saarländischen Senioren-Meisterschaften. In der Sporthalle "Am Bahmert" kämpften über 100 Spieler aus 25 Vereinen des Saarländischen Badmintonverbandes in den Altersklassen Ü35 bis Ü75 um die Titel. Den Anfang machten freitags die Wettbewerbe um die Einzeltitel, ehe samstags die Mixedspiele und am Sonntag in der sehr gut gefüllten Halle zum Abschluss die Doppel-Begegnungen auf dem Spielplan standen. Im Rahmen der Wettkämpfe wurde am Samstagabend ein Doppel-Jubiläum des TV Wemmetsweiler gefeiert. Seit nun 125 Jahren existiert der Turnverein - und die Badminton-Abteilung darf in diesem Jahr auf ihren 40. Geburtstag anstoßen. In gemütlicher Runde saßen noch viele Spieler, Clubmitglieder und Gäste bis spät in die Nacht in der Halle.

Der TV Wemmetsweiler stellte an diesen drei Tagen die meisten der Spieler. Insgesamt konnte die komplette Abteilung um das Orga-Team unter Federführung von Jessy Scheid und "Chefin" Jeanette Seibüchler mehr als zufrieden sein, meldet der Verein in einer Mitteilung.

Von Jung bis Alt war fast jeder in den Ablauf der Veranstaltung eingebunden. Und jeder half, so gut er konnte. Auch Gäste und Spieler bestätigten den guten Zusammenhalt der Badminton-Abteilung des TVW, deren erste Mannschaft im Sommer in die Oberliga Südwest aufgestiegen war. Wie in den vergangenen Jahren kamen auch die sportlichen Erfolge nicht zu knapp. Zu jeder Menge Titel gesellten sich zahlreiche Vize-Meisterschaften und einige dritte Plätze. Mit diesen Platzierungen konnte der TV Wemmetsweiler auch das Vorjahresergebnis von 13 Podiumsplätzen noch einmal steigern.

tvw-badminton.de

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Ergebnisse des TV Wemmetsweiler bei den Saarlandmeisterschaften:Herren: 1. Sascha Seibüchler. Doppel: 1. Sascha Seibüchler/Patric Freitag (TuS Wiebelskirchen). Damen: 1. Jeanette Seibüchler. Damen-Doppel: 1. Sandra Mann/Jeanette Seibüchler. Mixed: 1. Sascha Seibüchler/Sandra Mann. Damen Ü40: 2. Nicole Hellbrück. Herren Ü40: 3. Holger Bassalik. Mixed Ü40: 3. Dirk Hellbrück/Nicole Hellbrück. Herren-Doppel: 3. Dirk Hellbrück/Holger Bassalik. Damen-Doppel Ü40: 3. Nicole Hellbrück/Dagmar Spaniol. Herren Ü45: 1. Michael Klein, 2. Markus Speicher. Mixed Ü45: 1. Peter Thiel/Sabine Steinmetz (BC Oberthal), 2. Markus Speicher/Vera Pies (TV Bous). Herren-Doppel Ü45: 1. Michael Klein/Markus Speicher, 2. Peter Thiel/Frank Loch. Damen Ü50: 3. Dagmar Spaniol. red