Geldbeutel beim Einkaufen im Supermarkt geklaut

Illingen/Merchweiler · Diebe, die es auf Geldbörsen abgesehen haben, sind immer wieder in Super- oder Discount-Märkten erfolgreich. Die beiden jüngsten Fälle ereigneten sich nach Mitteilung der Polizeiinspektion Illingen am Dienstag.

Demnach wurde zwischen 14.10 Uhr und 14.30 Uhr einer Einkäuferin im Aldi-Markt Illingen-Hosterhof der Geldbeutel aus dem Einkaufswagen entwendet, als sie ihn für einen kurzen Moment dort abgelegt hatte. Unmittelbar danach versuchte der noch unbekannte Täter, mit einer im Geldbeutel gefundenen Kreditkarte an einem Bankautomaten der Bank 1 Saar Bargeld abzuheben, was ihm wegen Unkenntnis der dazugehörigen PIN aber nicht gelang.

Zu einem weiteren Geldbeuteldiebstahl kam es ebenfalls am Dienstag zwischen 17.45 Uhr und 18 Uhr in Merchweiler im Lidl-Markt in der Quierschieder Straße. Dort wurde aus der Umhängetasche einer Frau, die am Einkaufswagen hing, der Geldbeutel entwendet. Da sich nur ein sehr geringer Bargeldbetrag darin befand, warf der Täter die Geldbörse wieder weg. Sie wurde mit vollständigem Inhalt unter einem geparkten Pkw gefunden, so die Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort