Geld aus Kasse in Bäckerei entwendet

Merchweiler · Bereits am Freitag vergangener Woche ist aus einer Registrierkasse in einer Bäckerei in der Merchweiler Poststraße eine Summe von 390 Euro gestohlen worden.

Wie die Polizei erst gestern mitgeteilt hat, geschah der Diebstahl zwischen 14.35 und 17 Uhr. Die Bäckerei wurde gegen 14.35 Uhr ordnungsgemäß verschlossen, und als man gegen 17 Uhr zurückgekehrt sei, hätte man festgestellt, dass die Hintertür nicht mehr verschlossen und die Registrierkasse geöffnet war. Ermittlungen ergaben, dass die Registrierkasse um 15.11 Uhr geöffnet wurde, sodass man davon ausgehen kann, dass es sich hier auch um die exakte Tatzeit handelt. Ob sich der oder die Täter in der Bäckerei einschließen ließen oder wie es gelang in die Bäckerei einzudringen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Hinweise: Polizei in Merchweiler , Tel. (0 68 25) 52 40, die Polizeiinspektion Illingen, Tel. (0 68 25) 92 40, oder jede andere Polizeidienststelle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort